In dieser Kategorie befinden sich neue Bierexperimente, beispielsweise Biere, die mit ungewöhnlichen Zutaten gebraut wurden, wie auch  Biersorten, die durch gewisse Merkmale hervorstechen, wie eine hohe Hopfenintensität, neue Hopfensorten/mischungen, eine hohe Alkoholstärke oder eine spezielle Hefe.

 

 

Peat Only Friends

 

Dieses Bier wurde zu 100% aus schottischen getorften Malz hergestellt. Gehopft wurde mit Nelson Sauvin Hopfen, der dem Bier neben der kräftigen Torfnote auch noch fruchtige Note hinzufügt. Ein wahrhaft intensives Aromenspiel.

 

Stammwürze: 18,4°

Alkohol: 7,4%

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Holy Smoke

 

 Dieses Bier wurde zu 94% aus klassisch deutschen Rauchmalz und getorften schottischen Malz gebraut. 6% gehen auf das Konto von Caraaroma, was dem Bier einen schönen Rotstich verleiht.

 

Darüber  hinaus wurde das Bier auch noch während des Hopfenkochens mit Vanilleschoten, Tonkabohnen, Zimtstangen, Sternanis, Nelken und Orangenschalen veerfeinert.

 

 Stammwürze: 18,1

Alkohol: 7,1%

 

 

 

 

 

 

Belgique Fumé

 

                         Work in Progress